Web 2.0

Die Wettbewerbsfähigkeit und der Erfolg eines Unternehmens werden maßgeblich von einer effizienten und gezielten Kommunikation bestimmt.

Web-2.0-Technologien eröffnen neue Möglichkeiten der Vernetzung, der kooperativen Produktion von Inhalten, der Herstellung von Öffentlichkeit und Lenkung von Aufmerksamkeit, der Verwaltung und Erschließung von Informationen und Wissen sowie zur Selbstdarstellung.

Hier unterstützt kzm seine Kunden ganz gezielt und bietet neben der geeigneten Web-2.0-Technologie erfolgreiche Social-Media-Konzepte, die unerschöpfliche Möglichkeiten der Kommunikation und eine aktive Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen im Internet ermöglichen.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Nutzer verstärkt selbst aktiv werden wollen im World Wide Web und sich nicht nur mit der Rolle des passiven Konsumenten begnügen. Die heutigen Nutzer publizieren aktiv ihre Beiträge in Blogs, Foren, Podcasts o.ä. und orientieren sich schnell, flexibel und direkt immer wieder neu. Auf diesen Trend müssen die Unternehmen reagieren und die richtigen – User-gerechten – Strategien und Web-Konzepte entwickeln.

kzm hilft Ihnen dabei. Wir entwickeln für Sie individuelle – auf Ihre Zielgruppe ausgerichtete Kommunikationsstrategien.

Entdecken Sie diese interessante Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Präsentieren Sie Ihre Marke in Social Networks, Themen affinen Websites und Portalen und kommunizieren Sie im Dialog mit dem Kunden und Ihrer Marke.

Machen Sie sich Web 2.0 auch intern zu nutze. Stärken Sie Ihre Kommunikationssysteme und Ihr Wissensmanagement innerhalb des Unternehmens z.B. durch Wikis und Corporate Blogs.

So ergänzen Sie Ihr Intranet, Ihre Mitarbeiterzeitungen und unternehmensinterne Kommunikation effektiv und sinnvoll.

Ihre Vorteile

  • Effektiver Kunden-/Zielgruppen-Dialog
  • Hohe Reichweite
  • Kunden binden und begeistern
  • Steigerung der Marken- und Produkt-Bekanntheit
  • Zielgruppengerechte Ansprache und aktiver Kundenkontakt
  • Virale Effekte nutzen
  • Nachhaltiger Kundendialog
  • Consumter Insights und effektive Marktforschung

Unsere Leistungen

  • Analyse, Konzeption und Beratung zu Next-Generation Web Applikationen
  • Mash Ups (oder wie Sie Google-Potenziale richtig nutzen)
  • Web 2.0 Anwendungen
  • Location Based Services
  • Collaboration
  • Social Networking
  • Social Commerce
  • AJAX
  • Tagging
  • Corporate Blogs und Wikis
  • Community Betreuung und Web 2.0 Support